Bioenergetik

“Am Ende des Tages bist es DU, die sich selbst heilen kann. Und der Himmel, genauso wie wir, möchten dir dabei helfen.”

Was ist Bioenergetik?

Die Bioenergetik hat viele verschiedene Ansätze, Definitionen und Einsatzmöglichkeiten. Unser Institut versteht unter Bioenergetik die natürliche Lebensenergie und ihren Fluß.

Alles ist Energie.

Deine Gedanken, dein Handeln, deine Zellen, dein Gewebe, deine Ganglien,
dein ganzer Körper genauso wie Materie ansich.

Im Laufe des Lebens sammelt sich einiges in deinem, ich nenne es „Seelenkasten“ an: Worte, Kränkungen, Enttäuschungen, traumatisierende Erlebnisse, Trennungen, Aggressionen und nicht zu vergessen: die guten alten Ängste, die sich immer wieder als fiese Wegbegleiter herauskristallisieren. Aufgrund frühkindlicher Prägungen und ihrer charakterlichen Entwicklung kannst du Blockademuster aufbauen, die deine Lebensenergie zunehmend zurückhält. Dein Körper versucht immer einen natürlichen Ausgleich zu schaffen und reagiert deshalb stärker, als sonst.

IBPG_Bioenergetik

Kurz gesagt: Fließt die Energie – fließt auch DU.

Stockt die Energie, wie etwa durch unaufgearbeitete Vergangenheitserlebnisse – blockst auch DU, dich und deine seelische Weiterentwicklung.

Die Folgen davon können breitgefächert sein: Angefangen von z.B. kurzen Kopfschmerzperioden, Schwächegefühl, gefolgt von chronischen Ausnahmezuständen, Funktionsstörungen, psychosomatischen Störungsbildern, bis hin zu manifesten organischen Krankheitsbildern.

Wir sind alle BIOlogische Wesen. Beschenkt mit Natürlichkeit und Freude. Allerdings können unser natürlicher Habitus und unsere „Innere Welt“ aufgrund hoher Reizüberflutungen, der wir tagtäglich ausgesetzt sind, irritiert werden. Ein Anruf hier – eine SMS/Whatsapp-Nachricht da – permanente Erreichbarkeit, ein Sendemast nach dem anderen, feinste Bluetooth-Bestrahlung im Auto, in der Freizeit, kabellose Technik mit hoher Funkqualität u.v.m. Die Liste ist lang.

Dein Nervensystem ist permanenten Reizüberflutungen ausgesetzt, dadurch kann dein Immunsystem überstrapaziert werden und dieses wiederum kann sich der Gesundenerhaltung nicht mehr ausreichend widmen und verliert dadurch zusehends an Energie. Die Folge: Du kannst dort krank werden, wo du gesund sein könntest und weißt oft nicht einmal weshalb.

Hast du doch alles richtig gemacht. Bist allen Aufgaben, die von dir verlangt wurden, nachgegangen und trotzdem macht dein System zu und du fühlst dich schwach und antriebslos.

Die gute Nachricht: es gibt Hilfe. Immer. Darauf darfst du vertrauen.
Und wir unterstützen dich dabei.

Wir leben die Bioenergetik auf Basis von Gesprächen und der Bioresonanz. Durch bestimmte Messtechniken messen wir sanft und schmerzfrei deinen derzeitigen IST-Zustand und bringen deine Lebensenergie Schritt für Schritt – deinem Tempo entsprechend zum Laufen. Wir lösen gemeinsam innere und äußere Blockaden.

Jeder Entblockierungsprozess kann deine Selbstheilungskräfte stimulieren und deine Gesundheit aktivieren.

Raus aus dem künstlich erzeugtem Überreizungswahn – rein in die natürliche Lebensenergie.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Migräne Teil 4

KlientInnen berichten – Meine Reise mit Bioresonanz und Psychosozialer Lebensberatung - Teil 4 Es war nicht das erste Mal, dass ich von [...]

schau in die KRONE

SCHAU in die KRONE🦋 We proudly present: UNSER schöner Folder mit allen informativen Angebotsübersichten ist HEUTE dem GESUND-Teil der Kronen Zeitung beigelegt. [...]